Über mich

 

Erika Rathgeb

                                                

Ich wurde 1960 in Zürich geboren.

Nach der Mittelschule und einem Sprachaufenthalt in England und Paris besuchte ich das Lehrerinnenseminar.

 

Von 1983 - 1992 unterrichtete ich die Fächer Kochen und Ernährung an der Volksschule.

 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und einer Tochter.

 

Durch die langjährige Auseinandersetzung mit Ernährung und Gesundheit, verspürte ich den Drang nach Veränderung: „Es muss doch noch mehr geben!“  

 

Ich wünschte mir zu tieferem Verständnis des Lebens und der Gesundheit des Menschen zu gelangen und weitere Horizonte zu erkunden.

 

 

1997 eröffnete ich meine Gesundheitspraxis in Rottenschwil.

 

Ausbildung im Gesundheitssektor

1994 1997   Dipl. Naturärztin/Naturheilpraktikerin NVS Zürich 
1997 - 1998   Akupunktmassage nach Penzel in D/CH
1998       Konstitutionsorientierte Augendiagnose (Rhizoma Seminare) in D
2000 - 2001   Energetische Ernährungsberaterin am Tao Chi in Zürich
2001 - 2002    Integrative Phytotherapie an der Akademie f. Naturheilkunde in Basel
2001       Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich
2002 - 2004   Dipl. Homöopathin SkHZ in Zürich (1'040 Std.)
2004 - 2006   weitere medizinische Ausbildung an der SHS in Zürich
2009       Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich
2009 - 2013   Dipl. Homöopathin SHI in Steinhausen (4'936 Std)
2015 - 2019   Ausbildung in Tierhomöopathie am SHI in Steinhausen
       

 

Laufende Weiterbildung

        Jeden Monat homöopathische Supervision

 

seit 1997

 

Gesundheitspraxis

Erika Rathgeb

Ziegelackerfeld 20

8919 Rottenschwil (AG)

T  056 634 26 91

H  076 397 80 65

 

info[at]praxis-rathgeb.ch